Foodtruck in Nürnberg

Bowls – sie haben die Gaumen und Herzen zahlreicher Food-Lover in den vergangenen Jahren im Sturm erobert. Dabei beschreibt eine „Bowl“ zunächst nichts anderes als eine Schüssel. Aber eine Schüssel, die es in sich hat – sie ist nämlich gefüllt mit verschiedenen Zutaten, die nicht nur lecker, sondern auch gesund sind. Auch du stehst auf lecker, findest es umso besser, wenn dein Essen auch noch gesund ist, und die fernöstliche Küche macht dich neugierig? Dann solltest du unseren Foodtruck in Nürnberg besuchen, denn hier gibt es die KoBo: die Korean Bowl, voll mit allem, was Herz und Gaumen begehren.

Hier gibt es täglich frische Bowls

In unserem Foodtruck in Nürnberg bereiten wir frische, kunterbunte Bowls zu, deren Herzstück entweder nach eigenem Rezept mariniertes Korean Beef oder traditionelles aromatisches Kimchi ist. Das Fleisch für die KoBo ruht stundenlang in einem Mix aus Ingwer, Knoblauch, Sesamöl und Soja – dieser sorgt für unverwechselbare Aromen, die, gepaart mit Röstaromen, einen einzigartigen Geschmack auf deine Zunge zaubern.

Auch das Kimchi wurde nach originalkoreanischem Rezept eingelegt: Im Ergebnis entsteht eine perfekte Komposition aus weich aber doch knackig, säuerlich aber doch mit einer angenehm milden Schärfe. Was anderswo die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist, ist bei uns das pochierte Ei auf der Bowl: Es wurde über mehrere Stunden sous-vide gegart, wodurch das Eigelb on point ist!

Du magst es gern feurig? Oder stehst du total auf die Kombination von süß und salzig? Schärfe und süße dir deine KoBo nach Lust und Laune! Dazu stehen dir verschiedene Saucen zur Verfügung.

Auch wenn es Foodtrucks in Nürnberg mittlerweile viele gibt – die KoBo ist einzigartig!

Noch Fragen? Frag uns! Wir freuen uns über deine Nachricht und haben hier bereits einige häufige Fragen beantwortet.

Phänomen Foodtruck in Nürnberg

Ein Foodtruck ist viel mehr als ein Food-Truck, also ein Truck, in dem es etwas zu essen gibt. Würdest du die Currywurst-Bude von nebenan als Foodtruck bezeichnen? Vermutlich nicht, wobei sie streng genommen natürlich einer ist. Doch in Foodtrucks gibt es häufig eher ausgefallenere Gerichte, die in der Form nur selten regional zu finden sind. Das Konzept der Foodtrucks ist in den letzten Jahren derart beliebt geworden, dass es ganze Street Food Festivals gibt, wo sich Besucher durch die Köstlichkeiten einer Menge von Foodtrucks durchprobieren können. Nürnberg hat sich in jüngster Zeit zu einem wahren Eldorado der Foodtrucks gemausert. In nur wenigen Regionen Deutschlands sind die mobilen Küchen, aus denen frisch zubereitetes, leckeres Essen gereicht wird, so beliebt wie in der bayerischen Großstadt. Was hier natürlich nicht fehlen darf: die KoBos – unsere Korean Bowls!

Die KoBo: lecker und gesund

Gesunder Sattmacher und Basis jeder Bowl ist duftender Jasminreis. Für Fleisch-Fans füllen wir die Bowl zusätzlich mit Korean Beef. Für den, der es lieber vegetarisch mag, gibt es knackiges Korean Kimchi. Verschiedene frische Toppings und ein auf den Punkt gegartes, pochiertes Ei runden die Bowl ab – so erhältst du mit jeder KoBo eine vielseitig gefüllte Schüssel mit allerlei Leckereien, die deiner Zunge, deinem Gemüt und deinem Körper bestens schmecken! Besuche unseren Foodtruck in Nürnberg und überzeuge dich selbst!

Die Zutaten schmecken für sich allein bereits so lecker, dass wir Verständnis dafür haben, wenn du sie alle einzeln essen möchtest. Unser Tipp lautet aber: Mix it well! Denn die originale Bezeichnung für unsere Korean Bowls heißt „Bibimbap“ – übersetzt heißt das in etwa „Reis mischen“. Und das lohnt sich: Wenn alles gut miteinander vermengt ist, ergibt sich eine einzigartige Verschmelzung aller Geschmackskomponenten, die dich umhauen wird! Vertraue uns und probiere es aus!

In unseren KoBos ist viel Verschiedenes drin – künstliche Zusatzstoffe suchst du darin allerdings vergeblich.

Unser Foodtruck: täglich am Nordring in Nürnberg

Einer unserer Foodtrucks hat in Nürnberg einen festen Parkplatz gefunden: An der Esso Tankstelle, direkt am Nordring in der Bucher Straße 108, kannst du dir jeden Tag deine Bowl abholen und genießen. Immer von 17 Uhr bis 20 Uhr gibt es hier super-leckere und super-gesunde Mahlzeiten, die dir deinen Feierabend versüßen – oder, wenn du magst, verschärfen.

Bezahle kontaktlos
Lust auf 'ne leckere Bowl, aber kein Bargeld dabei? Kein Problem, bei uns kannst du bargeld- und kontaktlos mit Karte, Handy oder Smartwatch bezahlen. Die Quittung erhältst du auf Wunsch per E-Mail. Alle Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

Catering

Du bist so überzeugt von unseren Bowls, dass du auch deine Gäste an dem unvergleichlichen Geschmack teilhaben lassen möchtest? Gerne schwingen wir den Kochlöffel auch auf deiner privaten Party oder Betriebsfeier. Schicke uns dazu einfach eine unverbindliche Cateringanfrage, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!