Selbstständig machen mit einem Foodtruck.

Baue dir eine eigene Existenz auf.

Du bist am liebsten dein eigener Chef und lebst dafür, Gäste mit liebevoll zubereitetem Essen zu verwöhnen? Du träumst von der Freiheit, in einem Foodtruck durch die Städte zu kurven und jeden Tag neue Gesichter mit leckeren Mahlzeiten zu begeistern? Dann solltest du dich mit einem Foodtruck selbstständig machen. Und wenn du darüber hinaus eine Leidenschaft für koreanische Spezialitäten hast, sind wir von KoBo dein idealer Business-Partner. Als Franchisegeber bieten wir dir die Möglichkeit, in deinem eigenen KoBo-Truck unsere populären Korean Bowls auf Festivals, Märkten, Events, Privatpartys oder auch an festen Standorten anzubieten.

Starte gleich mit uns durch!

Foodtrucks sind beliebt und werden immer beliebter. Gleiches gilt auch für unsere KoBo-Foodtrucks. Vor allem im Raum Nürnberg und Erlangenhaben wir uns einen Namen gemacht und sind nicht nur auf Veranstaltungen aller Art unterwegs, sondern haben sogar einen festen Standort. Die große Nachfrage nach frischen und gesunden Alternativen zum ewigen „Fleisch im Brot“ führt zu einer hohen Auftragslage für Foodtrucks, die in aktuellen Marktstudien auch deutschlandweit bestätigt wird. Auch du kannst von diesem Trend profitieren und dich mit einem trendigen Foodtruck selbstständig machen.

Wenn auch du eine Leidenschaft für gutes, gesundes Essen teilst, diese Begeisterung an Menschen weitergeben möchtest und noch dazu von der Selbstständigkeit träumst, dann sind wir dein idealer Partner! Wir von KoBo bieten dir ein lukratives Franchise-Konzept, bei dem du deine eigene mobile kitchen erhältst und je nach Standort koreanische Gaumenfreuden an Stammkunden, Neugierige, Event-Besucher oder Partygäste austeilen kannst.

Das musst du beachten.

Wenn du dich im Bereich Streetfood selbstständig machen und in einem Foodtruck die Gaumen deiner Gäste erobern möchtest, solltest du einige Dinge beachten.

Was ist das perfekte Produkt?
Zunächst solltest du dir gut überlegen, welche Mahlzeiten du anbieten möchtest. Hierbei geht es einerseits um deine eigenen Vorlieben, aber du solltest natürlich auch ein Produkt wählen, das von deinen Gästen gern angenommen wird. Der Trend geht hier eindeutig in Richtung gesunde Küche. Etwas exotisch darf es ebenfalls gern sein, zu abgefahrene Zutaten können aber abschreckend wirken. Die KoBo trifft in diesem Sinne genau ins Schwarze: Das Rezept ist inspiriert von der traditionellen koreanischen Küche, beinhaltet aber nur frische Zutaten, die so gut wie jedem schmecken: zartes Rindfleisch, duftender Reis, knackiges Gemüse und als Highlight ein wunderbar weich-gegartes pochiertes Ei. Dass sich dieses Konzept bewährt hat, zeigt der Erfolg der KoBo eindeutig. Wirst du unser Franchise-Partner, hast du bereits die Sicherheit eines nachgefragten und funktionierenden Produktes.

Wo darf ich meinen Foodtruck aufstellen?
Auch wenn die Arbeit in einer Küche auf Rädern dazu verlocken mag, darfst du deinen Foodtruck nicht an beliebigen Orten aufstellen und dort dein Essen verkaufen. Dazu benötigst du Genehmigungen oder musst dich auf Märkten oder Events um einen Standplatz bemühen. Auch hier profitierst du von unserem bereits sehr gut ausgebauten Netzwerk und unserer Erfahrung.

Welche Unterlagen benötige ich und welche gesetzlichen Vorschriften muss ich einhalten?
Nicht zuletzt geht eine Selbstständigkeit auch immer mit einer Reihe bürokratischer Anforderungen, Maßnahmen und Vorschriften einher, die für absolute Anfänger zu Beginn schwer durchschaubar und eine echte Herausforderung sein können. Als Franchisenehmer hast du auch hier den Vorteil, dass wir dir unser Know-how direkt mit zur Verfügung stellen und du somit insgesamt mit einer kürzeren Anlaufzeit und weniger Startschwierigkeiten rechnen kannst.

Erfolgreich selbstständig machen mit deinem KoBo-Foodtruck und unserem erprobten Franchise-Konzept.

Also, worauf wartest du noch? Mit uns als Partner hast du optimale Voraussetzungen, dich mit einem KoBo-Foodtruck erfolgreich selbstständig zu machen. Auf geht’s – bringe mit der KoBo ein Gourmet-Erlebnis auf die Straße, das Besuchern ein Lächeln auf die Lippen zaubert und dir eine erfüllende Existenz aufbaut. Als erfahrene Foodtrucker und als dein Franchisegeber stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich bei deiner Existenzgründung mit der KoBo!

Setze dich noch heute mit uns in Verbindung, damit es mit deinem Projekt schon bald losgehen kann! Gern beantworten wir dir auch alle deine Fragen und beraten dich auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Über unser Kontaktformular oder per E-Mail kannst du uns eine Nachricht hinterlassen, oder du rufst uns einfach unter 0911 13 0 19 86 an. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!